Lasertag Anlage

einrichtung_raspberry

hardware_pistole

Dieses Projekt wurde aufgegriffen, um Jugendlichen folgende Fertigkeiten mit einem interessanten Projekt näherzubringen:

Es hat sich hierbei herausgestellt, dass für eine vollständige, gut funktionierende Lösung die Programmierkenntnisse nicht ausreichten bzw. das Projekt zu langwierig ist.

Daher haben wir uns nach der Programmierung einer einfachen, rudimentär funktionsfähigen Softwareumgebung für die Anpassung eines professionell von den Studenten „Xasin“ entwickelten Projektes entschieden. Dieses ist auf https://hackaday.io/project/160804-lzrtag-flexible-diy-lasertag veröffentlicht.

Das Projekt ist wie folgt aufgebaut:

Die „Anlage“ ist transportabel und kann praktisch überall verwendet werden. Die Reichweite wird nur durch das verwendete WLAN begrenzt. Unser Projekt verendet den batteriebetrieben Raspberry als HotSpot.

Unser Team: