STERNENLABOR

Wiki und Dokuspace

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:led_feuerwerk:start

LED-Feuerwerk

Seit 31.12.2022 lassen wir die Bleichstraße erleuchten. Vor der Fassade vom Sternenlabor wurden ~ 8000 RGB LEDs angebracht.

Es wurde reichlich Hardware organisiert und im Vorfeld diskutiert, was man für so ein Projekt benötigt. Kickoff für das Zusammenbauen war der 20.12.2022. Es wurde besprochen, was zu tun ist und direkt angepackt.

Wie erhofft konnten wir bei dem Projekt viel lernen und hatten am Ende ein Produkt, das immer wenn es eingeschaltet ist staunende Blicke und gezückte Handys verursacht.

LED Feuerwerk Stand 31.12.2022 - VIDEO

Free Videos fürs Mapping:

https://www.pexels.com/de-de/suche/videos/Fireworks%20/

2023 in Chemnitz: https://www.freiepresse.de/chemnitz/led-statt-boellerei-bruehl-bewohner-in-chemnitz-organisieren-stilles-feuerwerk-artikel13185335
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/chemnitz-stilles-feuerwerk-100.html

projekte/led_feuerwerk/start.txt · Zuletzt geändert: 2023/12/31 04:14 von ecki

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki