STERNENLABOR

Wiki und Dokuspace

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:lokallabor

Lokallabor

Lokallabor, was ist das?

Lokallabore sind Orte, an denen sich, insbesondere junge Menschen, treffen können, um gemeinsam Ideen auszutauschen und Projekte zu verwirklichen. Man findet einen gewissen Standard an Ausstattung vor (Möbel, Technik,…) und kann schnell zum Arbeiten kommen. Wir sind 2022 Lokallabor geworden und damit 1 von aktuell 5 in Deutschland. Es wird regelmäßig Treffen im Projektrahmen Lokallabore geben. Das Fabmobil wird am 01.04. und 02.04. für Multiplikatorentage in Plauen sein. Es können Mitglieder aus dem Sternenlabor aber auch gern Lehrer, Betreuer,… sich mit den angebotenen Techniken vertraut machen. Gebt das auch gern an Leute weiter, welche da Interesse haben könnten. Geplant ist zudem ein Ostercamp vom 11. bis 15.04.23 in Weißwasser und es wird ein Sommercamp vom 07.07. bis 09.07 geben in Görlitz (Kühlhaus). Zelten vor Ort ist möglich. Wer im Zelt nicht kann, kann ggf. auch einen Schlafplatz erhalten, die sind aber begrenzt. Wir können gern ein eigenes Projekt vor Ort vorstellen (Drohnen?) … save the date

Es ist möglich Workshopleiter vom Fabmobil einzuladen um mit jungen Menschen, egal ob aus dem Sternenlabor, der Schule oder einem Jugendtreff gemeinsam Workshops wahrzunehmen. Zudem könnt Ihr natürlich auch gern selbst Workshops bei uns halten. Nach Rücksprachen können diese zum Teil auch finanziell über das Projekt Lokallabor unterstützt werden.

Sprecht uns an! (Marie im Slack oder einen der Jugendbetreuenden im Sternenlabor (in erster Linie Felix, Tim oder Nick)

https://drosos.org/projekte/lokallabore/

https://lokallabore.de/article/plauen-das-neue-lokallabor-ensteht

Bitte bei Events in folgender Liste immer mal eintragen lassen, wer da war, damit unsere Unterstützer sehen, dass wir auch was tun.

https://cloud.fabmobil.org/apps/forms/26HzYJzBae89L4Lz

projekte/lokallabor.txt · Zuletzt geändert: 2022/11/06 03:45 von ecki

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki