STERNENLABOR

Wiki und Dokuspace

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bereiche:elektronik:geraete:entloetpumpe

Entlötpumpe Engineering SS-02

Benutzung: 🟡 Was ist das?

Was zu beachten ist

Bitte die Feder der Pumpe nach Benutzung immer entspannen! Sonst lässt die Saugleistung sehr schnell nach, und die Pumpe geht nicht mehr so gut.

Der kleine Schlauch vorne an der Spitze ist kein Schutz, dieser gehört dort hin. Der Schlauch ist aus Silikon, verbrennt nicht (so schnell) und sorgt dafür, dass die Pumpe so gut funktioniert. Sollte er einmal nicht mehr schön sein, gibt es Ersatz dafür. Wenn dieser beim Entlöten leicht braun wird, ist das normal!

Zum Reinigen der Pumpe, kann der vordere Teil abgeschraubt werden. Eine Video-Anleitung zum Reinigen kann hier angesehen werden (EN): https://youtu.be/KoTkZJiMhDE

Einarbeitungsliste

Name Status
André Fiedler einweiseberechtigt
bereiche/elektronik/geraete/entloetpumpe.txt · Zuletzt geändert: 2022/12/15 06:59 von andre

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki